Hans-Hermann Pompe: Nachfolge mit leichtem Gepäck. Eine Einladung zur geistlichen Reise

Geistliche Grundausrüstung für den Alltag

Nachfolge mit leichtem GepäckWer Jesus nachfolgt, beginnt eine lebenslange Reise. Dieses Buch ist eine Einladung, diese geistliche Reise zu reflektieren, sie anhand biblischer Reiseerfahrungen zu vertiefen und sie dann inspiriert fortzusetzen.

Zum leichten Gepäck für unterwegs gehört nicht viel, aber Wichtiges: Die Berufung – ein Ruf zur Nachfolge im Alltag. Die Ausrüstung, die Gnade, Liebe, Umkehr, Freiheit, Freude, Hoffnung, Geheimnis, Wahrheit und Bilder umfasst. Der Auftrag, sich im Glauben verändern zu lassen, im Lieben, im Teilen, im Miteinander und im Reifen. Jeder der 17 Abschnitte enthält eine lebendige, anschauliche Auslegung einer biblischen Geschichte und endet mit Fragen zur Vertiefung, zum Weiterdenken oder als Gesprächsanstoß für Gruppen.

Der Autor will begleiten und hilft zu entdecken: Der großzügige Gott sorgt für uns auf der Reise. Er will alle Tage bei uns sein. Wir sind von ihm berufen, gesandt und reich beschenkt.

Hans-Hermann Pompe: Nachfolge mit leichtem Gepäck. Eine Einladung zur geistlichen Reise. Neukirchen-Vluyn 2015. 198 Seiten. 9,99 €
Buch bestellen…